Über uns

Handwerksbetrieb mit Tradition - Lebenslauf einer Tischlerei

Jan Damian

 

Im Jahre 1983 gründete Herr Ernst Martens diese Tischlerei, zuerst noch in einer kleinen Werkstatt in der Nähe der Landungsbrücken, aber schon kurz darauf erfolgte der Umzug nach Winterhude.

1991 begann ich meine Ausbildung bei Hr. Martens und arbeitete anschließend als Geselle noch mehrfach wieder für ihn.

Dann folgte mein Studium zum Dipl. Bauingenieur, weitere Arbeit im Statikbüro und Baufirma, bis ich schließlich wieder zu meinem Lehrbetrieb zurück gefunden habe.

Im Jahre 2007 übernahm ich die Werkstatt wie schon von langer Hand geplant.

Ab März 2013 befanden wir uns in Norderstedt, da uns in Winterhude die Räumlichkeiten gekündigt wurden. Und wie das Leben so spielt,- auch dort durften wir nur knapp 10 Jahre bleiben. Dann musten wir erneut einen Neuanfang wagen ,- wieder zurück nach Hamburg und in der "Meistermeile" eine neue Werkstatt  aufgebaut. Aber mit dem richtigen Team klappt auch sowas !

 

Und ich bin stolz auf unser kleines aber feines Team und freue mich auf viele Jahre weiterer Herausforderungen und den täglichen Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. 

 

J. D.



Unser Umzug In Die Meistermeile

Da wir leider nicht mehr in Norderstedt bleiben durften, gibts jetzt den großen Schritt zurück nach Hamburg:

 

Wir richten uns eine komplett neue und moderne Werkstatt zentral in Hamburg ein! 

 

Kurze Wege zum Kunden sowie optimale Werkstattbedingungen motivieren uns zu diesem großen Schritt.

Und mittlerweile stellen wir fest,- das hat sich gelohnt!!

Der komplette Ausbau läuft und nimmt Form an, - Installation einer komplett neu durchdachten und effizient ausgerichteten Werkstatt! 

Es ist geschafft- kleine aber feine Werkstatt, optmiert für unseren Arbeitsablauf und mit Herzblut aufgebaut! 🙂