Über uns

Handwerksbetrieb mit Tradition - Lebenslauf einer Tischlerei

Jan Damian


Im Jahre 1983 gründete Herr Ernst Martens diese Tischlerei, zuerst noch in einer kleinen Werkstatt in der Nähe der Landungsbrücken, aber schon kurz darauf erfolgte der Umzug nach Winterhude.

1991 begann ich meine Ausbildung bei Hr. Martens und arbeitete anschließend als Geselle noch mehrfach wieder für ihn.

Dann folgte mein Studium zum Dipl. Bauingenieur, weitere Arbeit im Statikbüro und Baufirma, bis ich schließlich wieder zu meinem Lehrbetrieb zurück gefunden habe.

Im Jahre 2007 übernahm ich die Werkstatt wie schon von langer Hand geplant.

Seit März 2013 befinden wir uns nun in Norderstedt, da uns in Winterhude die Räumlichkeiten gekündigt wurden.

Nach wie vor ist Hr. Martens bei mir angestellt, ebenso mittlerweile 3 weitere Gesellen (unser Lehrling hat mit Bravour bestanden und ist nun "voll mit dabei"!) bzw. Gesellin.

Und ich bin stolz auf unser Team und freue mich auf viele Jahre weiterer Herausforderungen und den täglichen Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. 


J. D.